Schon wieder über ein Jahr hat die Fuffi hier nix von sich hören lassen. Shame on me!!
Dafür war ich aber seit dem letzten Blogpost im Dezember 2017 richtig fleißig. Ich habe nicht nur fünf Filme abgedreht sondern auch ein paar neue fuffi_brand Produkte entwickelt. Vom Design bis hin zum Prototypen stammt natürlich alles aus Fuffis Hand, sprich aus meiner. Doch seht selbst:
fuffi_brand headband ! Das reimt sich sogar und was sich reimt ist ja bekanntlich gut. Auf die Idee dieses süßen Stirnbandes hat mich indirekt meine Kollegin und selbst Fairfashiondesignerin Nadine Schratzberger vom Label NASCH gebracht. Sie hat sich selbst und auch ihre Kunden/-innen in einer Instagram Umfrage gefragt, was sie aus den Stoffresten ihrer Sportjacken herstellen könnte. Zero waste sozusagen. Nun ja, nachdem bei der Mantelproduktion auch der ein oder andere Stoffrest übrig bleibt, hab ich mir dieselbe Frage gestellt. Das Ergebnis meines brainf**** kann man nun also in Form eines Fairfashion-Stirnbands 100% made in Austria bewundern.
Es gibt das schnucklige Stirnband in allen erdenklichen Farben, gefüttert oder ungefüttert, je nachdem wie empfindlich frau auf Wolle reagiert. Wobei der erstklassige Walkstoff made in Tirol wirklich superweich ist. Meine kleine Instagram und Facebook community hat das neue fuffi_brand piece jedenfalls richtig gefeiert! Danke danke danke nochmal für Euer megagroßes Feedback !
Ein weiteres Highlight der vergangenen Wintersaison war der flauschig-fuffige Kinderoverall, auch Strampelanzug, Jumpsuit oder Onesie genannt! Er ist superpraktisch weil man ihn im Herbst/Frühling solo anziehen kann und im Winter passt er unter Winterjacke und Schnee-/Matschhose drunter. Außerdem ist der Walkstoff sehr robust sowie wasser- und schmutzabweisend, was die Sache bei Kindern mit ausgeprägtem Entdeckerdrang natürlich wesentlich einfacher macht.
Model ist übrigens der kleine Fritz gestanden, der Sohn meiner Cousine. Danke dafür nochmal, ihr seid die süßesten Cuties ever!
Zum Schluss will ich Euch noch auf zwei Interviews aufmerksam machen, die über mich und meine Arbeit veröffentlicht wurden, was mich extrem gefreut hat. Mein guter Freund und Ex-Kommilitone Alf-Tobias Zahn, der sich in der Fairfashionwelt mittlerweile einen Namen gemacht und bereits ein Buch zum Thema Grüne Mode (“Einfach anziehend”, oekom Verlag München, 2018) herausgegeben hat, hat mein Label auf seinem tollen Blog vorgestellt: www.grossvrtig.de
Erst im Februar dieses Jahres kam dann ein weiterer Artikel auf dem Blog von Young Viesions heraus. Es handelt sich dabei um ein Projekt von Studenten/-innen der Universität Wien, die Menschen und Projekte aus Wien vorstellen, die in der Stadt zu einer positiven Veränderung beitragen. Ich fühle natürlich nach wie vor sehr geehrt, dass gerade ich als minikleine Brand dafür ausgewählt wurde: www.youngviesions.com
Ich hoffe, Euch taugen die neuen Fairfashion Teile und auch die Interviews genauso wie mir. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und einen wundervollen Frühling! Wir lesen uns in circa einem Jahr 🙂 Bussi, Eure Fuffi
🎉🎉 Juhuuu, ich freue mich wieder was von der Fuffi zu lesen. In das fuffi_brand headband bin ich schockverliebt. So hübsch und es wird sogar noch aus Stoffresten gefertigt! 👌🏼🎉🔝 Sofort geordert! Das lässt sich fix das ganze Jahr über tragen! #accessoiremusthave 😍😍😍
Ja, es ist so weich und dünn, trotzdem aber megawarm weil der Walkstoff aus Tirol einfach ein Hammer ist. Danke für Deine lieben Worte!!
Das Stirnband 😍. Best Idea ever! 🙌🏻
Danke vielmals!! Weggeschmissen wird nichts mehr. Zero waste !!